Pressespiegel

 „Wir überzeugen durch Qualität!“

Bachmann ist Spezialist für Bodenbeläge aller Art, Farben, Tapeten und Sonnenschutz

BACHMANN raum 

Die Firma Bachmann Raumgestaltung ist Spezialist für die Verlegung und Renovierung von Parkettböden sowie Bodenbelägen aller Art. Außerdem ist das Auerbacher Traditionshaus der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um Farben, Tapeten oder Sonnenschutz.

„Vor Ort in Auerbach haben wir eine eigene Farbmischanlage. Das heißt, der Kunde bekommt innerhalb weniger Minuten seine Wunschfarbe“, verspricht Inhaber Hubert Bachmann: „Wir sind darüber hinaus generell in allen unseren Fachbereichen für neue Aufgaben und Herausforderungen gerüstet!“ Gerade bei den Böden seien aktuell Holz- und Vinylböden sehr gefragt. „Das ist gerade der absolute Trend“, sagt Hubert Bachmann. „Bei Vinyl empfehlen wir, gerade bei Fußbodenheizungen, den Boden zu kleben. Das ist mit dem früheren Kleben nicht mehr vergleichbar, denn was geklebt wurde, kann man problemlos auswechseln!“, betont Bachmann, dessen Haus Fachberater des Bodenherstellers Joka ist.

Ein besonderer Service des Hauses: Das „Rundum-Sorglos-Paket“ • kostenloses Aufmaß und Beratung beim Kunden zu Hause (bzw. im betreffendem Objekt)

  • detailiertes Kostenangebot über ausgesuchte Ware inkl. aller eventuell durchzuführender  Zusatzleistungen
  • restlose Entfernung und Entsorgung alter Bodenbeläge
  • fachgerechte Verlegung von Parkett-, Laminat-, CV- und Teppichböden
  • perfekte Verlegung von Treppenstufen und Wandbespannungen
  • professionelle Durchführung aller Maler- und Tapezierarbeiten

Gegründet wurde die Firma Bachmann Raumgestaltung 1960 von Josef Bachmann - und war jahrelang eine kleine „Garagen-Firma“ auf dem Land. Über die Jahre hat sich das Unternehmen dann zu einem stetig wachsenden Unternehmen entwickelt. Den Erfolg verdankt der Betrieb sowohl dem Frimengrundsatz „Wir überzeugen durch Qualität!“, als auch der generationenübergreifenden Erfahrung, welche das Familienunternehmen über die Jahre gesammelt hat.

 Heute wird der Betrieb in der zweiten Generation von Hubert Bachmann geführt. Dieser ist Betriebswirt des Handwerks und Meister im Rolladen und Jalousiebau sowie Meister im Schlosserhandwerk. Auch die dritte Generation ist mit Sohn Thomas Bachmann, Meister im Parkettlegerhandwerk, im Unternehmen aktiv. Insgesamt beschäftigt Hubert Bachmann acht Mitarbeiter, davon zwei Meister, einen Gesellen, zwei Angestellte und drei Auszubildende.